Ihre Partnerin steht beim Schmuck auf hellen Farbtöne, aber Sie möchten ihr nicht schon wieder einen Ring aus Silber schenken?
Weißgold ist eine wunderschöne, beliebte Wahl für Partnerringe und Freundschaftsringe. Und das nicht nur aufgrund der schönen Farbe. Wir zeigen Ihnen, warum sich so viele Paare in Deutschland für Partnerringe aus Weißgold entscheiden.
Partnerringe Weißgold – Was Sie über Weißgold wissen müssen: |
1. Legierungen Partnerringe Weißgold: 375er Weißgold, 585er Weißgold, 750er Weißgold. 2. Partnerringe aus Weißgold designen: Im Trauringkonfigurator. 3. Sonderangbeote abstauben: Online-Shops winken mit exklusiven Deals. |
Qualität aus Deutschland.
Suchen Sie Ihre Partnerringe aus Weißgold für die Ewigkeit?
Inhaltsverzeichnis
Was für Trauringe und Partnerringe aus Weißgold spricht
Aus vielerlei Hinsicht ist Weißgold weit mehr als nur eine teuere Alternative zu Partnerringen aus Silber. Weißgold, eine Gold-Legierung, die für Ihren silbernen Schimmer bekannt ist, weißt auch einige andere Qualitäten auf, die die Legierung zur ersten Wahl vieler Paare macht.
Dazu zählen nicht zuletzt die Robustheit der Legierung, die lange Haltbarkeit, das angenehme Gewicht am Finger und die preisliche Flexibilität, die Sie beim Kauf von Partnerringen aus Weißgold genießen.
Edelsteine wie Diamanten finden oft Anwendung in Weißgold Partnerringen, da sie sich durch Ihre zeitlose Schönheit und Bedeutung wunderbar als Symbol für Liebe und Freundschaft anbieten.
Und ganz nebenbei: Beim gleichen Look müssen Sie bei Ringen aus Weißgold bei Weitem nicht so tief in die Tasche greifen, als wenn Sie sich für ein Modell aus Platin entscheiden. Kein Wunder also, dass Partner zur Feier ihrer Beziehung so gerne zu Weißgold greifen.
Was ist Weißgold?
Aber Moment mal! Was ist Weißgold denn nun? Teurer als Silber, günstiger als Platin und doch nicht wirklich Weiß, sondern eher Silber? Wir bringen Licht ins Dunkel.
Bei Weißgold handelt es sich an allererster Stelle um eine echte Gold-Legierung. Um anstelle vom klassischen Gelbgold Weißgold zu erhalten, mischen Goldschmiede echtes das feine Gelbgold mit anderen Materialien wie z. B. Palladium, Silber und Kupfer.
Die aus der Mischung entstandene Legierung kann je nach Mischverhältnissen etwas anders aussehen, strahlt aber in den meisten Fällen gräulich-silber. Durch einen Prozess namens Rhodinierung kann dieses Glänzen sogar noch intensiviert werden.
Besuchen Sie einen Juwelier, hat dieser für seine Verlobungsringe, Eheringe, Partnerringe und Freundschaftsringe aber nicht nur das eine Weißgold in petto, sondern bietet verschiedene Legierungen an. Diese unterschieden sich in Aussehen, Stabilität, Haltbarkeit und Preis.
Die gängigsten Weißgold-Legierungen lauten wie folgt: 375er Weißgold (37,5 % Feingehalt Gold im Ring), 585er Weißgold (58,5 % Feingehalt Gold im Ring), 750er Weißgold (75,0 % Feingehalt Gold im Ring).
Vor- & Nachteile Partnerringe Weißgold
Einige Vorteile und Nachteile von Weißgold, die Sie beim Kauf Ihrer Partnerringe kennen sollten, haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengestellt:
Vorteile
- Weißgold wirkt edler als Silber
- hochwertige Legierungen sind sehr lange haltbar
- bei Weißgold gibt es nur einen geringen Materialabrieb
- kräftigeres Strahlen durch Rhodinierung
- sehr beliebtes Material für Eheringe, Partnerringe & Co.
- angenehmes Tragegewicht am Finger
- bei vielen Juwelieren vor Ort und online verfügbar
- kann mit echten Steinen wie Diamanten verziert werden, was die Schönheit und den symbolischen Wert erhöht
Nachteile
- die Farbe von Weißgold ist nicht wirklich weiß, sondern eher gräulich-silber
- niedrige Legierungen (z. B. 375er Weißgold) sind weniger stabil und haltbar
- niedrige Legierungen können einen Gelbstich aufweisen
- Rhodinierungen nutzen sich mit der Zeit ab
Freundschaftsringe aus Weißgold als Symbol Ihrer Freundschaft
Weißgold eignet sich im Übrigen auf für Freundschaftsringe. Das Material ist besonders unter Frauen beliebt, gilt als stylisch und lässt sich problemlos mit anderen Schmuckstücken kombinieren. Ehren Sie die Verbindung zu Ihrer besten Freundin mit einem ganz besonderen Geschenk.
Edelsteine wie Diamanten können ebenso bei Freundschaftsringen aus Weißgold benutzt werden, um durch ihren zeitlosen Glanz die Bedeutung Ihrer starken Freundschaft zu symbolisieren.
Freundschaftsringe aus Weißgold sind eine hervorragende Möglichkeit, einmal ein ganz besondere Geschenk zu machen. Steht Ihre Freundin auf Schmuck, haben Sie sie sicherlich schon einmal mit Silberschmuck überrascht. Mit Schmuck aus Weißgold können Sie zu einem besonderen Anlass nochmal einen obendrauf setzen.
Davon abgesehen muss Weißgold trotz des tollen Images und des Goldgehaltes nicht Ihr Budget sprengen. Entscheiden Sie sich etwa für eine 375er Weißgold-Legierung und eine anschließende Rhodinierung, erhalten Sie ein wunderschönes Ergebnis, das zudem einen überraschend niedrigen Preis haben kann. Lassen Sie sich am besten einmal von einem Juwelier in Ihrer Nähe beraten.
Partnerring aus Weissgold Designen – So geht’s
Na, Blut geleckt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren ganz persönlichen Partnerring-Look mitsamt Design, Steinbesatz und Gravur erstellen können. Sie können auch echte Steine wie Diamanten zu Ihren maßgeschneiderten Partnerringen aus Weißgold hinzufügen. Das geht sowohl vor Ort beim Juwelier Ihrer Wahl als auch aus dem Komfort des heimischen Wohnzimmers:
Mit dem Ringkonfigurator
Gehen Sie den Ring-Kauf gerne ruhig an, sind Sie der perfekte Kandidat für den Ringkonfigurator. Ein Ringkonfigurator erlaubt Ihnen nämlich, direkt am Laptop oder sogar am Smartphone, ein Modell Ihrer Wunschringe zu erstellen.
Im Konfigurator haben Sie die Möglichkeit, das Material, die Farbe und die Oberflächen-Struktur Ihrer Ringe zu wählen. Darüber hinaus können Sie sämtliche Details wie zum Beispiel ausgefallene Designs, einen Brillant-Besatz und eine persönliche Gravur austesten. Der Konfigurator ermöglicht es Ihnen auch, echte Steine wie Diamanten zu Ihren Partnerringen aus Weißgold hinzuzufügen.
Haben Sie im Konfigurator Ihre perfekten Partnerringe aus Weißgold zusammengestellt, können Sie die Ringe beim jeweiligen Hersteller anfragen und bekommen Ihre Artikel anschließend direkt vor Ihre Haustür geliefert.
Bestellen Sie beim richtigen Anbieter, können Sie sogar Sonderangebote wie eine gratis Gravur und ein kostenloses Ring Etui abstauben. Diese Aktion haben wir beim Online-Shop Silkes Schmuckmuschel gefunden.
Mit einem Juwelier
Und wenn doch einmal mehr als nur eine Frage auf der Zunge brennt, steht Ihnen auch in Ihrer Nähe ein Juwelier mit Goldschmiede helfend zur Seite. Unser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie einen geeigneten Juwelier in Ihrer Nähe finden.
Ein Juwelier kann Ihnen auch helfen, echte Steine wie Diamanten zu Ihren Partnerringen aus Weißgold hinzuzufügen.
Suchen Sie einen Juwelier auf, der unverbindliche und kostenlose Beratungen anbietet. Das ist etwa beim Goldene Zeiten Juweliere in Regensburg, Landsberg am Lech und Hemau möglich. Der Vorteil dieser kostenlosen Beratungen liegt auf der Hand. Sie können risikofrei sämtliche Zweifel ausräumen und Ihre Partnerringe sogar vor Ort anprobieren.
Arbeiten Sie mit einem Juwelier mit Goldschmiede zusammen – der Juwelier Goldene Zeiten verfügt beispielsweise über eine Goldschmiedewerkstatt – können Sie neben der Beratung auch von einer Spezialanfertigung aus der eigenen Goldschmiede profitieren. Partnerringe aus Weißgold, die in Handarbeit geschmiedet wurden, entsprechen nicht nur Ihren Vorstellungen, sondern halten wirklich ein Leben lang.
Darüber hinaus kann es sich auch Ihrem Budget zuliebe lohnen, eine Beratung vor Ort wahrzunehmen. Neben wichtigen Weisungen für Ihre Traumringe, kann Ihr Juwelier Ihnen nämlich auch einen Paarpreis für Ihre Partnerringe schnüren, durch den Sie je Ring deutliche Ersparnisse machen können.
FAQs
Wann trägt man Partnerringe?
Partnerringe sind bei Paaren ein Zeichen der Liebe und Zusammengehörigkeit. Sie sind nicht wie Trauringe oder Verlobungsringe an einen bestimmten Anlasse gebunden und können deshalb zu jedem Anlass verschenkt und getragen werden.
Was ist besser 750 oder 585 Weißgold?
Die Zifter einer Weißgold-Legierung beschreibt stets den Anteil reinen Goldes in einer Legierung. Demnach enthält 750er Weißgold einen höheren Anteil reinen Goldes als 585er Weißgold. Damit besitzt es auch einen höheren Wert, weist eine höhere Stabilität auf und hat eine reinere Farbe.
Was ist das beste Weißgold?
Das beste Weißgold, das Sie bei den meisten Juwelieren finden können, ist das 750er Weißgold. Diese Legierung besteht lediglich zu 25 % aus fremden Materialien und zu 75 % aus reinem Gold. Es besitzt de höchsten Wert unter den oben vorgestellten Legierungen, strahlt Eleganz aus und hält eine Ewigkeit.
Ist Weißgold hochwertig?
Ja, die Beliebtheit des Weißgolds ist nämlich in großen Teilen genau auf seine Hochwertigkeit zurückzuführen. In einer Weißgold-Legierung finden Sie nämlich echtes Gold. Das macht Partnerringe aus Weißgold – und auch Trauringe (Eheringe) – je nach Legierung zu einer besonders hochwertigen Wahl beim Juwelier.